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Das Gruppentraining ist...

Das Gruppentraining führt zu...

Angewandte Methoden im Gruppentraining

3-dimensionales Bewegungstraining

Wie richte ich meinen Rücken auf? 3-D Bewegungstraining lehrt und lässt erfahren, wie z.B. Becken und Kopf ausgerichtet und verschraubt werden, damit Bauch-, Hals- und Rückenmuskeln in einem angenehmen Spannungsverhältnis zueinander stehen. Dies führt zu einer optimalen Be- und Entlastung von Muskeln und Gelenken in der Fortbewegung, bei Arbeit und Sport, was Verletzungsgefahr und Schmerzen reduziert. Ein beschwingtes, dynamisches Körpergefühl entsteht.


Pilates-Methode

Harmonische Bewegungen können durch Vorstellungskraft, Konzentration und bewusster Körperwahrnehmung erreicht werden. Durch die Integration der bewussten und kontrollierten Atmung sowie präzis eingesetzten Bauch- und Beckenbodenmuskeln wird eine optimale Rumpfstabilität im Alltag und Sport erreicht. Die gewonnene Stabilität führt zu mehr Kraft- und Ausdauerleistung und verbessert das Gleichgewicht. Der Rücken wird entlastet - wir fühlen uns vital und kraftvoll!


Gymnastik nach Medau

Arbeitsstress und der eigene Körperrhythmus stehen oft nicht im Einklang zueinander. Durch bewusste Spannungs- und Entspannungstechnik mit integrierter Atmung kann das Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Bei diesen Übungen erleben wir die Schwerkraft — beim Schwingen, Fallen, Rollen etc. Die resultierende Steigerung der Kraft, Ausdauer und des Gleichgewichtes beeinflusst unser Körpergefühl positiv, so dass wir uns zentriert, harmonisch und voller jugendlicher Energie fühlen.


Atemlehre nach Middendorf

In Stresssituationen atmen wir oberflächlich oder halten den Atem an. Eigene Atmungsmuster können bewusst positiv verändert und erweitert werden und helfen, ein ruhiges, ausgeglichenes Körpergefühl zu erzeugen. Viel Sauerstoff im Blut erhält uns vital und gesund!


Body Mind Centering

Lenke ich mein Bewusstsein auf den Herzschlag, die Knochen oder die Organe, dann werden meine Bewegungen dadurch fliessender, geschmeidiger, kraftvoller und phantasievoller. Somit erweitere ich mein Bewegungspotential und meine Kreativität. Durch Imagination kann ich Bewegungsmuster verändern!


Entspannung nach Jacobson

Stress lass nach! Bewusstes Anspannen und Entspannen von gezielten Muskelgruppen und Integration der Atmung helfen, Muskulatur und Nervensystem wieder in Balance zu bringen. Einmal gelernt, ist diese Technik kurzfristig abrufbar und wirkt befreiend und beruhigend.


 

Kurs 1 von 4:   "GYM & FIT"

rundum fit und gesund!
Tag: Dienstag, 10:00 - 11:00 Uhr
Kurslokal: Badstrasse 6, Adliswil
Ferien 2017 Frühling 28.4.-6.5.17,  Sommer 14.7. - 18.8.17
Konditionen: Halbjahresabonnement à 20 Lektionen gegen Rechnung
1x wöchentlich     60 Min à 21.-     CHF 420.-
 

Kurs 2 von 4:   "GYM & REBOUND"

das sportliche Ausdauertraining!
Tag: Montag, 18:45 - 19:45 Uhr
Kurslokal: Badstrasse 6, Adliswil
Ferien 2017 Frühling 28.4 .- 6.5.17,  Sommer 14.7. - 18.8.17
Konditionen: Halbjahresabonnement à 20 Lektionen gegen Rechnung
1x wöchentlich     60 Min à 21.-     CHF 420.-
 

Kurs 3 von 4:   "GYM & RÜCKEN"

ein gesunder Rücken macht stark!
Tag: Montag, 9:30 - 10:30
Dienstag, 8:50 - 9:50 Uhr
Kurslokal: Badstrasse 6, Adliswil
Ferien 2017
Frühling 28.4. - 6.5.17,  Sommer 14.7. - 18.8.17
Montagmorgen 19.6.17: 9.30-10.30 fällt aus!
Konditionen: Halbjahresabonnement à 20 Lektionen gegen Rechnung
1x wöchentlich     60 Min à 21.-     CHF 420.-
 

Kurs 4 von 4:   "GOLF GYM CIRCUIT"

Optimieren Sie Ihren Golfschwung!
Tag: voraussichtlich Donnerstag Abend
Kursdaten: auf Anfrage
 
Konditionen: Gruppen- oder Einzeltraining
Kursort:  

- S.A.F.S Zertifizierung GolfFitness-Trainer, Level II




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